Über uns

Die Satzung unserer Regionalgruppe Stralsund-Rügen (Landesverband M-V) finden wir im Internet unter: www.adfc-mv.de/fileadmin/downloads/Satzung.pdf

Im November 2016 trafen sich 24 Radfahrbegeisterte aus Stralsund und Umgebung zur Gründungsversammlung der Regionalgruppe Stralsund-Rügen des ADFC. Als Gäste nahmen der Landesvorsitzende Steffen Burkhard,  das Landesvorstandsmitglied Gerhard Imhorst und die Landesgeschäftsführerin Gabriele Meyer teil.

Zur Bilanz der Stralsunder Radfreunde gehört, dass ab April 2016 auf Initiative von zunächst drei Aktiven wöchentlich eine Feierabendradtour stattfand. Diese Touren wurden gut angenommen und weckten Interesse an mehr. Dr. Reinhard Klette organisierte deshalb ab Juni thematische Samstagstouren, an denen bis zu 25 Freizeitradler teilnahmen. Dadurch inspiriert, entschloss er sich zur Mitgliedschaft im ADFC.
Nachdem im Laufe der Zeit weitere Tourenteilnehmer Mitgliedsanträge stellten – damals zur Greifswalder Gruppe gehörend - wurde auch der Wunsch geäußert, eine Stralsunder Regionalgruppe zu gründen. Nach einigen organisatorischen Vorbereitungen wurde dieser Schritt am 9. November vollzogen und die Gründung zum 1. Januar 2017 beschlossen.
Unter den 24 Teilnehmern der Gründungsversammlung waren 12 ADFC-Mitglieder, davon 9 aus der neuzugründenden Regionalgruppe. Ein Radfreund gab noch während der Veranstaltung seinen Aufnahmeantrag ab.

Sprecher der Gruppe: Walter Günther

Stellvertreter: Hans Hoppenrath

Tourverantwortlicher: Dr. Reinhard Klette

Schatzmeisterin: Ulrike Schuldt


Viel Spaß allen Radlern, Fördermitgliedern, Partnern und allen anderen Interessierten!

© 2018 ADFC MV e.V.   Datenschutz