Radsportgruppe Grimmen

1. Treffen mit der Radsportgruppe Grimmen

Am 05. April sattelten 5 Aktive (Ottfried, Kerstin, Uwe, Hartmut und Walter) unserer Regionalgruppe ihre Räder und radelten nach Grimmen. Sie folgten einer Einladung von Rüdiger Stromeyer. Er hat in den letzten Jahren schon mehrfach an unseren Radtouren teilgenommen und uns dabei erzählt, dass unter seiner Leitung  in Grimmen eine Radsportgruppe existiert, die ebenfalls regelmäßig Touren in die nähere Umgebung durchführt. Um eine Zusammenarbeit unserer Regionalgruppe mit den Freizeitradlern aus Grimmen einzuleiten hatten wir Rüdiger zu unserer Jahresversammlung am 12. Januar eingeladen. So bekam er Einblicke in die Arbeit unserer ADFC-Regionalgruppe. Am 5. April traf sich die Radsportgruppe Grimmen, um ihre Pläne für 2019 zu beraten, zu der wir eingeladen waren. Ich berichtete über unsere Arbeit, wie wir als Regionalgruppe die Aufgaben und Ziele des ADFC im Landkreis VR umsetzen wollen. Fragen zur Organisation und Durchführung von Radtouren wurden umfassend erörtert. Für die Einladung zu dieser Veranstaltung und die guten Diskussionsbeiträge möchte wir uns bei der Radsportgruppe Grimmen, insbesondere bei Rüdiger, bedanken.

Dieses erste Treffen soll der Ausgangspunkt für eine künftige Zusammenarbeit mit gemeinsame Aktionen sein. Wir erhielten aus diesem Grund auch gleich eine Einladung zu einem Radforum, das  am 7. Mai in Grimmen stattfinden soll, um diese  mit unseren Erfahrungen zu unterstützen.

© 2019 ADFC MV e.V.   Datenschutz