Mittwochtagestour über Warksow nach Samtens

Am Mittwoch den 26.09.2018 führte uns unsere Radtour nach Samtens ins Soibelmanns Hotel. Eingetroffen war hier die Zertifizierung des Hotels als Bett+Bike Sport Hotel. Es ist das erste Hotel in MV, dass diese Einstufung erhielt. Wir als Regionalgruppe haben praktisch diese Plakette im Beisein weiterer Gäste "übergeben".

 

ZumStreckenverlauf :

Hbf. HST, Rügenbrücke, Jarkvitz und Kransdorf  ( Der INSEL e.V. hat einen Gutshof ausgebaut, welchen wir später auf einer Feierabendtour besuchen werden.) bis zum Wildgut Warksow. Dort empfing uns der Inhaber Frank Miller und führte uns begleitet von vielen Erläuterungen zu seinen Bisons, Wollschafen, Rehen und Hirschen über mehr als eine Stunde auf seinem Gutshof.

Danach Hotel Soibelmanns  und nach Hause mit einem kleinen Umweg in Richtung Gingst, am Rügenhof und an Rothenkirchen vorbei bis Rang in. Nach etwa 40 Kilometern waren wir wieder in Stralsund.

 

 

 

 

© 2019 ADFC MV e.V.   Datenschutz